Feine Kost (Jo Kyung Ran)

Jo Kyung Ran - Feine KostIm Juli 2010 wird bei Luchterhand "Feine Kost" von Jo Kyung Ran erscheinen:

"Eine leidenschaftliche Köchin, eine betrogene Frau, ein teuflischer Plan

Liebe geht durch den Magen – wer wüsste das besser als die leidenschaftliche Köchin Yiwon. Doch seit Kurzem ist sie allein in ihrer Traumküche. Denn der einzige Mann, den sie je geliebt hat, ist anderweitig auf den Geschmack gekommen – ausgerechnet bei einer Schülerin aus Yiwons Kochkurs. Quälende Eifersucht beherrscht von da an Yiwons Denken und Fühlen. Bis ihre wachsenden Rachegelüste eines Tages in dem Plan münden, ein meisterhaftes, alles übertreffendes Menü zu kochen, mit dem sie ihren Geliebten wieder für sich gewinnen will – ein Menü nach einem teuflischen Rezept ..."

Buchdetails:

Originaltitel: Tongue
Originalverlag: Munhakdongne Publishing Corp.
Aus dem Koreanischen von Kyong-Hae Flügel 
DEUTSCHE ERSTAUSGABE
Taschenbuch, Klappenbroschur, ca. 256 Seiten, 11,8 x 18,7 cm
ISBN: 978-3-630-62185-2
€ 9,00 [D] | € 9,30 [A] | CHF 16,90

Zur Autorin: Jo Kyung Ran wurde 1969 in Seoul geboren. In ihrer Heimat ist die südkoreanische Autorin ein Star; sie zählt zu den wichtigsten neuen literarischen Stimmen des Landes. Ihre Romane und Erzählungen wurden mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, für »Feine Kost« erhielt sie 2008 den renommierten Donghin Prize. Der Roman wurde in zehn Länder verkauft.


(Quelle: Luchterhand)