Sind Sie was Besonderes? (Christoph Amend / Matthias Stolz)

Im Oktober 2010 wird Sind Sie was Besonderes? von Christoph Amend und Matthias Stolz bei Knaur erscheinen:

Die 100 beliebtesten Meinungen unserer Zeit

»Cappuccino nach dem Essen gibt´s auch nur bei den Deutschen.« – »Kinofilme sollte man sich nur im Original ansehen.« – »Das hat bei Stiftung -Warentest aber ein ›gut‹ gekriegt.« Kommt Ihnen das bekannt vor? Im Café, im Büro, auf der Party –solche scheinbar besonders geistreichen und -besonders individualistischen Feststellungen hört man überall.
Matthias Stolz und Christoph Amend verraten uns höchst unterhaltsam die 100 wichtigsten Themen, zu denen man heute eine Meinung haben muss. Mit einer gehörigen Portion Selbstironie beschreiben sie einen Mainstream, der vor allem eins will: Nicht zum Mainstream gehören. So klug und unterhaltsam wurde uns lange nicht mehr der Spiegel vorgehalten.


Über die Autoren:
Christoph Amend, 1974 in Gießen geboren, ist Redaktionsleiter beim ZEITmagazin. Er war von 1996 an Redakteur bei "jetzt", dem Jugendmagazin der Sueddeutschen Zeitung, von 2001 an war er verantwortlich für die Sonntagsbeilage des Tagesspiegel in Berlin. Sein erstes Buch "Morgen tanzt die ganze Welt" wurde 2004 mit dem Hermann-Hesse-Nachwuchspreis ausgezeichnet.

Matthias Stolz lebt in Berlin und arbeitet als Redakteur beim ZEITmagazin. Er hat nicht nur die sehr beliebte Serie "Deutschlandkarte" entwickelt, sondern auch den Begriff der "Generation Praktikum" bekannt gemacht, eigentlich hat er ihn sogar erfunden. Sein erstes Buch "Deutschlandkarte" erscheint 2009 bei Knaur.

Buchdetails:
Taschenbuch, 240 Seiten
EUR (D) 9,95
ISBN 978-3-426-78349-8


Weitere Titel von Matthias Scholz


Quelle: DroemerKnaur