Flieg, Hitler, flieg! (Ned Beauman)

Im April 2010 wird der Debütroman Flieg, Hitler, flieg! von Ned Beauman erscheinen:

Der schrägste Roman des neuen Jahrzehnts

England, 1934: Seth ›Sinner‹ Roach ist ein kleinwüchsiger jüdischer Boxer mit nur neun Zehen. Nach einem gewonnenen Kampf wird er von einem Gentlemen angesprochen, der sich als Philip Erskine vorstellt. Der reiche Hobby-Wissenschaftler ist bei einer Expedition im Osten auf einen Käfer mit einer interessanten Musterung gestoßen. Er tauft ihn ›Anophthalmus hitleri‹. Nun will er seine Forschungen auf Menschen ausdehnen.

England, die Gegenwart: Kevin Broom ist Sammler von Nazi-Devotionalien. Als er einen Brief Adolf Hitlers an einen gewissen Erskine entdeckt, erhält er Besuch von einem Auftragskiller, der offenbar zur legendenumrankten Thule-Gesellschaft gehört. In der Hand hält er eine Pistole …

Ned Beauman ist mit seinen 24 Jahren ein großer Coup gelungen. Sein detailliertes Wissen und seine freche Fantasie lassen uns staunen.

Über den Autor

Ned Beauman ist 1985 geboren. Er studierte in Cambridge und veröffentlichte Artikel in unzähligen Magazinen, unter anderem schreibt er für den Guardian und Dazed & Confused. Er ist Redakteur des Another Man Magazine, Online-Redakteur von Dummy und in England einer der führenden Experten für Comics und Graphic Novels. ›Flieg, Hitler, flieg!‹ ist sein erster Roman.

Details zum Buch:

280 Seiten, Hardcover
Übersetz.(a.engl.) Kreutzfeld, Sophie
EUR 19,95 [D] / 33,50 sFr.
ISBN 978-3-8321-9541-0