Isrun Lorenz für DeLiA-Literaturpreis nominiert

Mit ihrem Roman Im hellen Licht des Nordens gehört Isrun Lorenz zu den neun Finalistinnen, die für die „DeLiA 2010“ nominiert sind. Seit 2004 zeichnet die Vereinigung deutschsprachiger Liebesroman Autorinnen und Autoren mit ihrem Literaturpreis den besten, deutschsprachigen Liebesroman des vergangenen Jahres aus. Die Verleihung findet im Rahmen der Liebesromantage 2010 vom 27. bis 29. Mai in Linz statt.

Über Buch

Juliane liebt ihren Mann Robert, einen erfolgreichen Akademiker. Und tut seit 12 Jahren alles für ihn. Jetzt soll sie ihm und seinem Job in die USA folgen. Zum ersten Mal sagt sie nein – und möchte stattdessen noch einmal mit ihm zu den schwedischen Schären reisen, wo sie vor Jahren so glücklich waren. Doch in Schweden lernt Juliane Per Ekdal kennen, einen einsam lebenden, charismatischen Maler …

Über die Autorin

Isrun Lorenz hat nach ihrem Studium als Literaturlehrerin gearbeitet. Daneben übersetzte sie Theaterstücke aus dem Englischen und brachte sie auf die Bühne. Wie ihre Protagonistin kam auch Isrun Lorenz über eine Familienrecherche nach Schweden, das Land ihrer Vorfahren. Sie verliebte sich in Land und Leute und reist heute regelmäßig nach Småland und in andere Regionen.


(Quelle: Rowohlt)