3. Schreibwettbewerb: Die Gewinner

3. Literatopia Schreibwettbewerb:

DIE GEWINNER

(Bild: Copyright by Henner Bickenbach, Quelle: fotocommunity)


Liebe LeserInnen und WettbewerbsteilnehmerInnen,

der Winter findet nun sein Ende, verdrängt vom vornehm verspielten Frühlingsgrün. So wie Schneeflocken noch vor Wochen vom Himmel gefallen sind, sammelten sich auch eure Geschichten, Wertungen und Beiträge. – Ein Engagement für das sich Literatopia herzlich bedanken möchten, denn mit der breiten Vielfalt an Themen aus verschiedenen Genres wurde einmal mehr bewiesen, dass der Winter verschiedenste Seiten hat.

Dank gilt auch unseren treuen Partnerverlagen C. Bertelsmann, Egmont Lyx und Goldmann, die es uns möglich machten, den Gewinnern solch schöne Preise in Aussicht zu stellen.

Doch wer ist es nun, der euch am meisten begeistert hat? Welche anderen Geschichten konnten ebenso überzeugen und wie hat die Jury schlussendlich entschieden?

Der Gewinner ist, mit einer eindeutigen Wertung, Christian Meyer mit seiner Geschichte Das Münzspiel. Literatopia applaudiert! - Das Buchpaket mit den Büchern Grim - Das Siegel des Feuers von Gesa Schwartz, Haut von Mo Hayder und Der dunkle Engel von Keith Donohue geht damit an ihn.

Platz 2 konnte Sabine Jürschik mit ihrer Geschichte Meisten gehts es um Kekse oder sowas in der Art für sich beanspruchen. Sie gewinnt damit Grim - Das Siegel des Feuers und auch den Psychothriller Haut.

Schneeengel sicherte auch unserem fleißigen Forenmitglied Simone Neumann einen Buchpreis. Sie belegt Platz 3 und darf sich ebenso über Grim - Das Siegel des Feuers freuen.

Die Wettbewerbsgeschichten nochmals im Überblick

Winterkind -- Wissen Sie eigentlich, wie es alten Leuten im Winter geht? -- Die Farben des Feuers -- Schneeengel -- Das Münzenspiel -- Das kleine Schneeflöckchen Maria -- Die eisige Welt des Z-Coms -- Gewürfelte Zeit -- Meistens geht es um Kekse oder etwas in der Art -- Wärme gegen Tod -- Schneemädchen -- Eisrausch -- Schneegedanken -- Ein Winter voller Liebe -- Der Schneekristall -- Eiskalt getroffen -- Im Winter -- Von Schnee und Blut -- Der Bettler vor Weihnachten -- Landnahme -- Klöppelspitzen -- Caden -- Wenn die Kälte nie verschwindet

Wir gratulieren den glücklichen Gewinnern, wünschen viel Freude mit den gewonnenen Buchpreisen und danken nochmals allen, die teilgenommen, gelesen und mitgewertet haben! TeilnehmerInnen, die nicht unter den Gewinnern sind, aber gerne ihre Platzierung wissen möchten, können sich übrigens wenden an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!!

Viele Grüße von Eurem
LiteratopiaTeam