Ti amo heißt ich liebe dich (Maria Daniela Raineri)

Im Mai 2010 wird Ti amo heißt ich liebe dich von Maria Daniela Raineri erscheinen:

Hallo, ich bin Allegra. Und dieser wunderschöne Junge mit den braunen Haaren, der hier neben mir sitzt, ist Gabriele, mit dem ich mich am liebsten sofort verloben würde. Noch bevor die Sonne aufgeht.

Die 17jährige Allegra hat eigentlich alles, was es zum Glücklichsein braucht: Sie ist hübsch, intelligent und rettungslos verliebt. In den Jungen aus der Parallelklasse. Den, mit dem schönsten Lächeln der Welt. Doch bevor Allegras Liebesgeschichte so richtig beginnen kann, wird ihre Welt durch einen Schicksalsschlag erschüttert: Ihre Eltern sterben bei einem Autounfall, sie muss das Zuhause räumen und in die muffige Wohnung der Großeltern ziehen. Dabei fällt ihr der Laptop ihres Vaters in die Hände und sie fi ndet seitenlange Emails einer gewissen Luisa – seiner Geliebten! Allegra will die 35jährige unbedingt kennenlernen. Als die beiden sich begegnen, ist dies der Beginn einer wunderbaren Freundschaft ...

Über die Autorin

Maria Daniela Raineri wurde 1968 geboren und ist ihrer Leidenschaft fürs Schreiben früh gefolgt. Bevor sie vom italienischen Verlag Sperling&Kupfer im Zuge eines Schreibwettbewerbs entdeckt wurde, hatte sie bereits mehrere Erzählungen und Gedichte veröffentlicht. "Ti amo heißt ich liebe dich" ist ihr erster Roman und wird gerade verfilmt (die Autorin wirkt am Drehbuch mit). Maria Daniela Raineri lebt und arbeitet in Turin.

Details zum Buch:

SEITENZAHL 336
AUSSTATTUNG Flexcover  HC
PREIS EUR (D) 12,95
ISBN 978-3-426-65219-0

(Quelle: Droemer Knaur)