Der Vogelbrunnen (Paddy Richardson)

Im Mai 2010 wird Der Vogelbrunnen von Paddy Richardson erscheinen:

Die Journalistin Claire lebt allein mit ihrer 16-jährigen Tochter Annie in Dunedin, Neuseeland. Eines Tages nimmt sie das äußerst lukrative Angebot an, über den berüchtigten Serienvergewaltiger Travis Crill eine Biographie zu schreiben. Als sie ihn zum ersten Mal im Gefängnis interviewt, trifft sie auf einen charmanten, äußerst intelligenten Mann.

Doch als Travis die sensible Journalistin in ein persönliches Gespräch verwickelt, beschleicht Claire ein unheimliches Gefühl der Angst: Hat der Täter gerade ihr Sommerhaus, ihren Vogelbrunnen beschrieben? Wie kann das sein? Wie kann er diese Details aus ihrer Kindheit wissen? Fluchtartig verlässt Claire das Gefängnis. Obwohl sie weiß, dass der Mann hinter Gittern ihr nichts anhaben kann, wird sie das Gefühl nicht los, beobachtet, verfolgt zu werden. Und dann passiert das Unfassbare: Travis bricht aus dem Gefängnis aus. Zur selben Zeit verschwindet Claires Tochter Annie …

Über die Autorin

Paddy Richardson lebt in Dunedin, Neuseeland. Bekannt wurde sie durch ihre Kurzgeschichten, die auch für "Radio New Zealand" bearbeitet und ausgestrahlt wurden. Für diese Geschichten sowie ihren ersten Roman wurde sie mit dem "Sunday Star-Times Award" ausgezeichnet. Sie unterrichtet Kreatives Schreiben an der Universität in Dunedin.

Details zum Buch:

SEITENZAHL 448
AUSSTATTUNG HC + SU  HC
PREIS EUR (D) 16,95
ISBN 978-3-426-19884-1

(Quelle: Droemer Knaur)