Gargoyle (Andrew Davidson)

Im August 2010 wird Gargoyle von Andrew Davidson als Taschenbuch bei Bloomsburry Berlin erscheinen:

Das aufregendste Debüt der letzten Jahre: die fesselnde Geschichte einer Liebe, die die Grenzen von Zeit und Raum überschreitet.

Ein Mann fährt eine dunkle Straße entlang, als er plötzlich geblendet wird, sein Wagen in eine Schlucht stürzt und Feuer fängt. Er überlebt, wird mit schwersten Verbrennungen ins Krankenhaus eingeliefert — und hat in den Wochen der Rekonvaleszenz nur einen Gedanken: wie er nach seiner Entlassung Selbstmord begehen kann. Doch dann taucht eine mysteriöse Frau an seinem Krankenbett auf, die schöne Marianne Engel, Bildhauerin beeindruckender Gargoyles. Sie behauptet, sie seien einst Liebende gewesen — vor siebenhundert Jahren in Deutschland, als sie eine Nonne war und er ein Söldner auf der Flucht. Ist diese Frau verrückt? Oder ist sie der rettende Engel, der ihn aus seiner Verzweiflung und Todessehnsucht erlösen wird?

»Davidsons Roman ist so überwältigend wie erschütternd, mutet zugleich aber auch so leicht und fantastisch an, dass man sich an der Lektüre geradezu berauschen kann.« Kölner Stadt-Anzeiger

»Großartiger Historienwahnsinn — Die Säulen der Erde auf Crystal Meth!« Neon


Über den Autor:
Andrew Davidson wurde 1969 in Pinawa, Kanada, geboren. Nach seinem Literaturstudium an der University of British Columbia lebte er mehrere Jahre in Japan und konzipierte Englischkurse für japanische Internetseiten. Sein Debütroman „Gargoyle“ wurde bereits vor Erscheinen in 26 Länder verkauft und stieg sofort in die New-York-Times-Bestsellerliste ein.

Buchdetails:
Aus dem kanadischen Englisch von Eike Schönfeld
576 Seiten, Taschenbuch
€ 12, 95 (D)
ISBN-13: 978-3-833-30668-6
Zum Buch-Trailer
Gargoyle - Der Film



Quelle: Berlin-Verlage