Lichtzeit (Gary Gibson)

Im Juni 2010 wird Lichtzeit von Gary Gibson erscheinen:

Ein packendes Abenteuer in der Tiefe des Weltraums

Der Menschheit ist der Aufbruch zu den Sternen gelungen. Allerdings nicht aus eigener Kraft – die Technologie für das Reisen in Überlichtgeschwindigkeit stammt von dem außerirdischen Volk der Shoal. Diese verfolgen damit jedoch ganz eigene Ziele, führen sie doch in der Galaxis seit Tausenden von Jahren einen gewaltigen Krieg. Einen Krieg, der nun die Menschheit zu verschlingen droht ...

Über den Autor

Der jugendliche Berufswunsch des Schotten Gary Gibson war Gitarrist in einer Rockband zu werden, Anfang 20 entschied er sich jedoch dafür, Schriftsteller zu werden, weil er es erreichbarer fand. Bis sein erster Science-Fiction-Roman „Angel Stations“ im Jahr 2004 erschien und prompt für den British Fantasy Society Award nominiert wurde, hat er als Redakteur, Buchverkäufer und Grafikdesigner gearbeitet.

Rezension zu "Lichtkrieg" <<=

Details zum Buch:

Aus dem Englischen von Ingrid Herrmann-Nytko
DEUTSCHE ERSTAUSGABE
Taschenbuch, Broschur, 544 Seiten, 11,8 x 18,7 cm
ISBN: 978-3-453-52694-5
€ 9,95 [D] | € 10,30 [A]

(Quelle: Heyne)