Ich gegen Amerika (Reinhard Berkau / Irene Stratenwerth)

Im Mai 2010 wird Ich gegen Amerika von Reinhard Berkau und Irene Stratenwerth erscheinen:

EIN ATEMBERAUBENDER LEBENSBERICHT

Zwei Jahre sitzt Reinhard Berkau unschuldig in verschiedenen Gefängnissen der USA – eine unerhörte Odyssee durch ein Justizsystem, das zum Business geworden ist. Während alle Welt über Guantánamo spricht, erlebt der Hamburger Rechtsanwalt hautnah den schockierenden Alltag in den Strafanstalten der Weltmacht. Er beginnt das menschenverachtende Geschäft der Gefängnisindustrie zu durchschauen, kämpft um seine Freiheit – und kehrt am Ende als anderer Mensch zurück.

Über Reinhard Berkau

Reinhard Berkau, geboren 1952, ist Rechtsanwalt mit dem Schwerpunkt Wirtschafts- und Strafrecht. Er studierte Soziologie, Englisch und Rechtswissenschaften. 1980 gründete er seine Kanzlei in Hamburg-Altona, in der er bis heute als Anwalt praktiziert.

Details zum Buch:

Taschenbuch, 272 S.
8,95 €
978-3-499-62654-8


(Quelle: rororo)