A. Sevindim & Markus Heitz - RUHR.2010 (23.04.2010)

„Leinen los“ heißt es auf dem Rhein-Herne-Kanal: im Rahmen des RUHR.2010-Projekts KulturKanal starten in Gelsenkirchen die ersten beiden Kulturschiffe. Passend zum Welttag des Buches lesen dann an Bord A. Sevindim und Markus Heitz aus Lieblingsbüchern und eigenen Erzählungen. Die Lesungen auf den Kulturschiffen finden statt am: Freitag, 23. April 2010

16 bis 18 Uhr: A. Sevindim liest aus ihren Lieblingsbüchern
19.30 bis 21.30 Uhr: Markus Heitz liest aus seinem Buch „Judassohn“.

Abfahrt und Ankunft ist jeweils der Anleger Nordsternpark beim Amphitheater, Grothusstraße 201, 45883 Gelsenkirchen. Karten sind zum Preis von 8 Euro (Fahrt und Lesung) ab sofort in allen BÜRGERcentern der Stadt Gelsenkirchen erhältlich. Die Vertreterinnen und Vertreter der Medien sind zur Berichterstattung herzlich eingeladen. Die Journalistin und WDR-Moderatorin A. Sevindim ist eine der vier künstlerischen Direktoren der RUHR.2010. Im Jahr 2005 wurde sie mit ihrem Buch „Candlelight Döner: Geschichten über meine deutsch-türkische Familie“ bekannt. Markus Heitz ist der Meister der dunklen, actionreichen Spannung. Mit seinen Urban-Fantasy-Thrillern begeistert er immer wieder seine große Fangemeinde und wurde 2009 zum wiederholten Mal mit dem Deutschen Phantastik-Preis ausgezeichnet.


(Quelle: hometown-glory.de)