Jakob (Felix Mertikat)

Im Juni 2010 wird Jakob von Felix Mertikat erscheinen:

Eine faszinierende Comic-Fabel aus deutschen Landen im Stile von Antoine de Saint-Exupérys DER KLEINE PRINZ.

Der Tod durch Kinderaugen: Als die Mutter des achtjährigen Jakob „für immer fort geht“, macht sich der kleine Junge auf die Suche nach ihr. Aber niemand kennt den Weg zu dem Ort, den sie gegangen ist. Und die, die ihn kennen, die Raben und die Füchse, wollen ihn nicht verraten. Aber Jakob ist bereit, jeden Preis zu bezahlen, um seine Mutter wieder zu finden. Auch den letzten ...

Die deutschen Newcomer Benjamin Schreuder und Felix Mertikat erzählen eine lyrische und wunderschön bebilderte All-Ages-Fabel im Stil von Carlo Collodis „Pinocchio“ und den modernen Märchen von Neil Gaiman („Coraline“). Als wären die Brüder Grimm Comiczeichner geworden... JAKOB ist als Abschlussarbeit an der renommierten Filmakademie Ludwigsburg entstanden.

Über den Autor

Der Zeichenkünstler und Maler Felix Mertikat wurde 1983 in Esslingen bei Stuttgart geboren. Nach dem Abitur hat er sich erst einmal als Biologie-Student versucht, sich jedoch dann nach einem einjährigen Praktikum in einer Werbeagentur, dafür entschieden, an der Filmakademie sein Glück zu versuchen. Während seiner Studienzeit hat er als Illustrator für verschiedene Projekte und Verlage gezeichnet (Call of Cthulhu, Shadowrun, DSA, Snickers, etc.) und 2008 sein eigenen Rollenspiel auf den Markt gebracht: Opus Anima. „Jakob“ ist seine erste Comic-Veröffentlichung. Derzeit baut er zusammen mit Autorenkollegen Benjamin Schreuder und weiteren kreativen Partnern die Crossmedia-Agentur ZEITLAND auf, für die er weitere Graphic-Novel-Projekte in Planung hat.

Details zum Buch:

von Benjamin Schreuder und Felix Mertikat
27x21, Hardcover, farbig, 64 Seiten
Euro 16,80 - ISBN: 978-3-941248-82-3


(Quelle: Cross Cult)