Das Universum der Familie Ahuja (Karan Mahajan)

Im Juni 2010 wird Das Universum der Familie Ahuja von Karan Mahajan bei C. Bertelsmann erscheinen:

Ein witzig-turbulenter Roman über eine chaotische Großfamilie in Neu-Delhi

Karan Mahajan erzählt eine höchst unterhaltsame Familiengeschichte aus dem Blickwinkel von Vater und Sohn. Hier der Vater, der jeder familiären wie politischen Unbill trotzt und doch erkennen muss, dass manche Geheimnisse aus der Vergangenheit eines Tages ans Licht müssen; dort der Sohn, der die holprige Reise zum Erwachsenwerden antritt, mittendrin die ständig schwangere Mutter sowie zwölf Geschwister aller Altersstufen im liebenswert-chaotischen Trubel des Ahuja-Universums.

Neben dem doch ganz alltäglichen Familienwahnsinn liefert Mahajan einen humorvoll-bissigen Blick auf das quirlige Delhi zwischen Tradition und Moderne, zwischen religiösen Spannungen und Bollywood-Soap, zwischen Rikscha und Daten-Highway.


Über den Autor:
Karan Mahajan, Jahrgang 1984, ist in Indien aufgewachsen und hat an der Stanford-Universität Englisch und Wirtschaft studiert. Der Autor lebt heute in New York und schreibt seinen zweiten Roman.

Buchdetails:
Originaltitel: Family Planning
Aus dem Amerikanischen von Richard Barth
Klappenbroschur, 288 Seiten
€ 14,95 [D] | € 15,40 [A] | CHF 27,50
ISBN: 978-3-570-01117-1
Leseprobe



Quelle: RandomHouse