Das Brot der Engel (Stephanie Saldana)

Im Juli 2010 wird Das Brot der Engel von Stephanie Saldana erscheinen:

Eine wahre Geschichte über Aufbruch und Selbstfindung

Die Amerikanerin Stephanie Saldaña reist 2004 für ein Jahr nach Damaskus, um die Jesusgestalt im Koran zu studieren. Es ist ein gefährlicher Zeitpunkt für diese Reise, da kurz zuvor die USA in den Irak einmarschiert sind und Syrien nächstes Angriffsziel werden könnte. Einfühlsam und lebendig beschreibt die junge Katholikin ihren spannenden Alltag in einem fremden Land. Als sie sich in ein Wüstenkloster zurückzieht und mit dem Gedanken spielt, den Rest ihres Lebens als Nonne zu verbringen, verliebt sie sich in den charismatischen Mönchsnovizen Frederic.

Dieses Buch ist ein Leseereignis, ein grandioses Mosaik aus Reisebericht, zarter Liebesgeschichte und spiritueller Reise zu sich selbst, ein Buch, das durch die poetische Kraft seiner Sprache überzeugt und noch lange nachhallt.

Ein wertvoller Beitrag zum interkulturellen und interreligiösen Austausch.

Über die Autorin

Stephanie Saldaña wuchs in Texas auf und absolvierte ein Theologiestudium an der Harvard Divinity School in Cambridge, Massachusetts. Fasziniert vom Islam und dem östlichen Christentum hat sie in verschiedenen Städten des Mittleren Ostens gelebt, inklusive ein Jahr in Beirut, wo sie als Journalistin für die englischsprachige Zeitung „The Daily Star“ arbeitete. Für ihr lyrisches Schaffen hat sie mehrere Auszeichnungen erworben. Stephanie Saldaña lebt in Jerusalem und lehrt am Honors College for Liberal Arts and Sciences.

Details zum Buch:

Aus dem Amerikanischen von Maja Ueberle-Pfaff, Stefanie Fahrner
Gebundenes Buch mit Schutzumschlag,
448 Seiten, 13,5 x 21,5 cm
ISBN: 978-3-424-15072-8
€ 19,95 [D] | € 20,60 [A]

(Quelle: Irisiana)