Hera Lind zu Gast bei "Riverboad" (21.05.2010 / MDR)

Am 21.05.2010 ist die in Salzburg lebene Autorin Hera Lind zu Gast bei "Riverboad" (MDR) um ihren Roman Der Mann der wirklich liebte vorzustellen:

Als Michael Röhrdanz Angela kennenlernt, weiß er, dass sie die Liebe seines Lebens ist. Acht Jahre nach der Traumhochzeit ist sie zum dritten Mal schwanger, und beide sind immer noch so glücklich wie am ersten Tag. Bis das Unfassbare passiert. Angela erleidet einen schweren Gehirnschlag. Fortan ist sie wie eingeschlossen in ihrem eigenen Körper. Doch Michael Röhrdanz will nicht wahrhaben, wovon die Ärzte überzeugt sind: Angela leidet an dem „Locked-in-Syndrom“ und wird sterben. Was nun folgt, ist die Geschichte eines Mannes, dessen aufrichtige Liebe Berge versetzt. Dank seines Einsatzes bringt Angela einen gesunden Sohn zur Welt. Und sie überlebt …

Über die Autorin

Hera Lind studierte Germanistik, Musik und Theologie und war Sängerin, bevor sie gleich mit ihren ersten Romanen "Ein Mann für jede Tonart" und "Das Superweib“ sensationellen Erfolg hatte. Mit "Die Champagner-Diät" stand sie erneut wochenlang auf der SPIEGEL-Bestsellerliste, es folgten „Schleuderprogramm“, "Herzgesteuert", „Die Erfolgsmasche“ sowie zuletzt "Der Mann, der wirklich liebte" - ein Roman nach einer wahren Geschichte. Hera Lind lebt mit ihrer Familie in Salzburg.

Über "Riverboad"

Das "Riverboat" ist im Laufe der Jahre zu einem Markenzeichen geworden, zum Flaggschiff des MDR FERNSEHENs. Jedenfalls wird das von vielen Zuschauern, der Presse und sogar den Kritikern so gesehen. Das liegt nicht zuletzt an den spannenden Gästen. Moderiert wird der Live-Talk von Jan Hofer, Mareile Höppner und Günter Struve.


(Quelle: Random House)