Jack Nasher im ZDF Mittagsmagazin (02.06.2010 / 13 Uhr)

Am 02.06.2010 talkt Jack Nasher über sein Buch Durchschaut im ZDF Mittagsmagazin um 13 Uhr:

Dr. Jack Nasher, Jahrgang 1979, ist Wirtschaftspsychologe und Jurist. Er lehrt "Management Studies" an der britischen Eliteuniversität Oxford und ist als Vortragsredner in der ganzen Welt unterwegs. Neben seiner Profession als Managementberater ist er Mentalist und faszinierte mit seinen Sinnestäuschungen ein Millionenpublikum. Jack Nasher lebt in München.

Über das Buch

»Das war ich nicht«, »Ich stand im Stau«, »Die Rente ist sicher« – bis zu 200-mal am Tag werden wir belogen, sind aber nicht in der Lage, Lügen auch als solche zu erkennen. Jack Nasher, Wirtschaftspsychologe und Mentalist, zeigt auf eindrucksvolle Weise, wie man in kürzester Zeit Lügen durchschauen und die Wahrheit herausfinden kann. Ungelogen!

Die häufigste aller Lügen besteht aus nur zwei Worten: »Danke, gut.« Es ist die klassische Antwort auf »Wie geht’s?«. Doch die wenigsten Lügen sind so harmlos. Jack Nasher, Experte für Sinnes- und Geistestäuschung, zeigt, wie man die Wahrheit erkennen kann. Anhand von neuesten Erkenntnissen aus der psychologischen Forschung und vielen Beispielen aus der faszinierenden Welt der Geheimdienste verrät er, wie wir unsere Wahrnehmung so schulen können, dass wir die kleinen verräterischen Anzeichen der Lüge erkennen. Sein Buch ist der perfekte Lügendetektor!


(Quelle: Heyne)