Ildefonso Falcones (Oktober)

Im Oktober 2010 wird der bestverkaufte Autor historischer Romane Spaniens Ildefonso Falcones aus seinem Buch Die Pfeiler des Glaubens lesen:

Über das Buch

Andalusien, 1568. Nach Jahren der Unterdrückung erheben sich die spanischen Muslime gegen ihre christlichen Peiniger. Unter den Aufständischen ist auch der junge Maure Hernando, der sein Volk und seine Kultur vor dem Untergang retten will. Doch die Revolte wird bald zum blutigen Glaubenskrieg, und angesichts der von beiden Seiten begangenen Grausamkeiten wächst in Hernando das Bedürfnis nach Frieden und Aussöhnung der Religionen – ein Ziel, dem er fortan sein Leben widmet.

Über den Autor

Ildefonso Falcones de Sierra, verheiratet und Vater von vier Kindern, arbeitet als Anwalt in Barcelona. Sein Debütroman „Die Kathedrale des Meeres“ war ein überwältigender internationaler Erfolg. Mit mehr als vier Millionen verkauften Exemplaren weltweit hat sich Falcones als der bestverkaufte Autor historischer Romane Spaniens verewigt.

Termine in Deutschland:

07.10.2010 um 20.15 Uhr

Mayersche Buchhandlung GmbH & Co. KG Fil. KSG
Schildergasse 31 - 37
50667 Köln
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

08.10.2010 um 19.00 Uhr

P. Dussmann GmbH Das KulturKaufhaus
Friedrichstraße 90
10117 Berlin
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


(Quelle: C. Bertelsmann)