Jeffery Deaver schreibt James Bond-Roman

James Bond stirbt nie - dafür sorgt jetzt der US-Bestseller-Autor Jeffery Deaver. Der Thriller-Autor schreibe an einem neuen Abenteuer des britischen Geheimagenten 007, teilten die Verleger von Hodder & Stoughton am Freitag mit. Das Buch, das bis jetzt den Arbeitstitel "Project X" trägt, werde nächstes Jahr zum Todestag von Bond-Erfinder Ian Fleming erscheinen, der am 28. Mai 1964 gestorben war.

Er sei seit seiner Kindheit James-Bond-Fan, sagte Deaver. Es sei "unbeschreiblich aufregend" gewesen, als er wegen der Fortsetzung des Agentenromans angefragt worden sei. Deaver folgt dem Briten Sebastian Faulks nach, der vor zwei Jahren ein Buch über den Topspion geschrieben hatte. Anders als bei Faulks, der Bond in die Zeit des Kalten Kriegs zurückversetzt hatte, soll Deavers Werk in der Gegenwart spielen. Bislang wurden rund 100 Millionen Bond-Bücher weltweit verkauft. Ihr Erfolg wurde aber in den vergangenen Jahren von den Kinofilmen über 007 in den Schatten gestellt. Zuletzt wurde Bond von Daniel Craig verkörpert.

Zur Rezension von "Die Menschenleserin"
Zur Rezension von "Der Täuscher"
Zur Rezension von "Allwissend"
Zur Rezension von "Geschüttelt, nicht gerührt"



Quelle: t-online.de