Sarah Brown schreibt Memoiren über Leben in Downing Street

Die Frau des ehemaligen britischen Premierministers Gordon Brown will ihre Memoiren über das Leben in der Downing Street verfassen. In dem Buch mit dem Arbeitstitel "Hinter der Schwarzen Tür" werde Sarah Brown unter anderem über ihre ganz persönlichen Erfahrungen beim Shoppen in Begleitung von Elite-Polizisten berichten, kündigte ihr Verlag Ebury an. Außerdem werde Brown beschreiben, "wie man eine schlechtsitzende Frisur meistert, wenn Carla Bruni in der Stadt ist".

Die 46-Jährige hatte die Nachricht bereits am Sonntag ihrer Fangemeinde im Internet mitgeteilt: "Bin gerade mit meinem Verleger übereingekommen, ein Buch zu schreiben - und somit ab Montagmorgen an meinen Computer gekettet", schrieb die ehemalige PR-Spezialistin ihren rund eine Million Anhängern auf dem Kurzbotschaften-Dienst Twitter. Erscheinen sollen ihre Erinnerungen demnach im nächsten Jahr zu Muttertag, der in Großbritannien am 3. April gefeiert wird.

Sarah Brown ist seit zehn Jahren mit Brown verheiratet, sie haben zwei Söhne. Für den späteren Labour- und Regierungschef gab sie ihren Beruf zugunsten karitativer Aufgaben auf. In ihrem Buch wolle sie auch beschreiben, wie es sei, eine "brillante Karriere" aufzugeben und sich in eine neue Laufbahn als internationales Sprachrohr für Hilfsorganisationen einzufühlen, sagte ihre Sprecherin. Gleichzeitig gehe es um ihre Rolle als Mutter in der Downing Street "zwischen Theateraufführungen in der Schule und Staatsbesuchen".


Quelle: yahoo.de