Lena Klassen (September - November)

Lena Klassen wird im September und November 2010 aus ihrem Roman Magyria lesen:

Hanna war schon immer fasziniert von Budapest und beschließt für ein Jahr als Au-pair in ihre Herzensstadt zu reisen. Mit ihrer Gastfamilie versteht sie sich auf Anhieb. Nur die 14-jährige Réka gibt sich sehr verschlossen. Nach und nach kommt Hanna hinter ihr Geheimnis, Réka ist einem Mann verfallen, der viel zu alt für das Mädchen zu sein scheint und den eine dunkle Aura umgibt. Es gibt allerdings ein Problem, die Gastschwester kann sich nie an die Treffen mit ihrem Angebeteten erinnern. Hanna beschließt sie während eines Treffens mit Kunun zu beobachten, dabei wird ihr klar, dass Réka in großer Gefahr schwebt. Der Mann, den sie so liebt, ist ein Vampir.

Über die Autorin

Lena Klassen wurde 1971 in Moskau geboren und wuchs in Deutschland auf. Sie studierte Literaturwissenschaft, Anglistik und Philosophie an der Universität Bielefeld, wo sie 1999 promovierte. Heute lebt die Autorin mit ihrem Mann und ihren zwei Kindern sowie zahlreichen Tieren in einem Haus im ländlichen Westfalen.

Rezension zu Magyria <<=

Termine in Deutschland

08.09.2010 um 19.30 Uhr

Mediothek Lübbecke
Am Markt 3
32312 Lübbecke
Tel. 05741/298307

10.11.2010 um 19.30 Uhr

Gemeindebibliothek , 2. OG
Pfarrer Lippert Platz
63796 Kahl
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


(Quelle: Penhaligon)