Ulrich Peltzer hält Frankfurter Poetik-Vorlesungen (11.01. - 08.02.2011)

Ulrich Peltzer wird im kommenden Wintersemester die Frankfurter Poetik-Vorlesungen an der Goethe-Universität halten. Wie die Hochschule am Mittwoch mitteilte, stellt der Schriftsteller den Vortragszyklus unter den Titel «angefangen wird mittendrin». Peltzer werde in fünf Vorlesungen vom 11. Januar bis 8. Februar 2011 Fragen zum poetischen Schreiben erörtern.

Ulrich Peltzer wurde 1956 in Krefeld geboren und lebt seit 1975 in Berlin. Er hat fünf Romane veröffentlicht und unter anderem den Anna-Seghers-Preis und den Berliner Literaturpreis erhalten. Seit Herbst 2009 ist er Stadtschreiber von Bergen-Enkheim, einem Stadtteil von Frankfurt am Main. In Frankfurt spielt auch der Film «Unter dir die Stadt», der im Oktober in den Kinos anlaufen soll und zu dem Peltzer das Drehbuch schrieb.


Quelle: yahoo.