Ravinia (Thilo Corzilius)

Voraussichtlich im März 2011 wird bei Piper Fantasy "Ravinia" von Thilo Corzilius erscheinen:

"Das herausragende Debüt für alle Fans von Christoph Marzi.

Was wäre, wenn dich ein einziger Schlüssel überallhin bringen könnte? An ihrem sechzehnten Geburtstag erhält Lara einen Schlüssel, der sie in die Victoria Street in Edinburgh führt – egal, durch welche Tür sie tritt. Bald merkt das junge Mädchen, dass der Schlüssel auch das Tor in eine andere Welt öffnet: In der Stadt Ravinia, in der magisch talentierte Wesen ebenso wie Traumtänzer zu Hause sind, lernt Lara ihre Vergangenheit kennen und erfährt dabei von einer mysteriösen Verschwörung. Sie selbst muss über das Schicksal Ravinias entscheiden. Gemeinsam mit Tom Truska, dem geheimnisvollen Schlüsselmachergesellen, und dem Amerikaner Lee versucht Lara Ravinia zu retten. "

Rezension zu "Ravinia"

Interview mit Thilo Corzilius (April 2011)

Buchdetails:

432 Seiten, kartoniert
€ 12,95 [D], € 13,40 [A], sFr 22,90
ISBN: 9783492267618

Zum Autor: Thilo Corzilius, 1986 in Dortmund geboren, studiert in Göttingen Evangelische Theologie und schreibt nach eigenen Angaben »schon immer irgendwie«. Er geht häufig ins Kino, spielt in diversen Bands und reist leidenschaftlich gerne in Länder mit rauem Klima – zum Beispiel nach Schottland. Der bekennende Whisky-Liebhaber fand für sein Debüt sehr schnell eine Agentur und brachte es dann praktisch über Nacht beim Piper Verlag unter.


(Quelle: Piper)

Kommentare  

#3 @Rotkehlchenmäd elDasandererotkehlchenmädel 2012-01-28 18:23
"Meine Nachbarin hat das Buch schon fast durch... Sie ist total begeistert und empfiehlt es allen weiter. Ich WILL das Buch auch lesen und bin schon ganz gespannt. Schließlich ist es ja das Buch meines Nachbarn ..... xD"

Genau! Das Buch ist der Renner! Ich will mehr!!!! xD
#2 RaviniaRotkehlchenmädel 2011-03-30 15:24
Meine Nachbarin hat das Buch schon fast durch... Sie ist total begeistert und empfiehlt es allen weiter. Ich WILL das Buch auch lesen und bin schon ganz gespannt. Schließlich ist es ja das Buch meines Nachbarn ..... xD
#1 Wann ist denn nun endlich 2011??Julie Corzilius-Dotzel 2010-07-17 02:24
Hey Thilo!
Freue mir ein Loch in den Bauch. Muss das Buch unbedingt bald in der Hand halten!

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren