Der Honiggarten (Fiona Shaw)

Im Februar 2011 wird Der Honiggarten von Fiona Shaw bei Knaur erscheinen:

Ein kleiner Ort in England in den 50er Jahren. Der kleine Charlie ist nicht wie andere Jungen seines Alters. Er ist ein leidenschaftlicher Leser und macht stundenlange Spaziergänge durch das Städtchen, bei denen er seine Umgebung aufmerksam beobachtet. Auf einem seiner einsamen Streifzüge lernt Charlie eines Tages die Ärztin Jean kennen, die in ihrem Garten Bienen hält. Charlie ist fasziniert vom Leben dieser Tiere, und wenn er traurig ist, tut er von nun an das, was Jean ihm rät: Er erzählt den Bienen von seinem Kummer. Doch dann lädt Jean Charlies Mutter in ihr Haus ein. Keiner von ihnen ahnt, dass ihre Begegnung unabsehbare Folgen haben wird …

Über die Autorin:
Fiona Shaw lebt in Yorkshire und lehrt an der University of York. Sie hat ein Sachbuch über postnatale Depression geschrieben, das zum Bestseller wurde.

Buchdetails:
Originaltitel: Tell It to the Bees
Taschenbuch, 416 Seiten
EUR (D) 8,99
ISBN 978-3-426-50681-3



Quelle: DroemerKnaur

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren