Literatur erwandern (Juli / August)

Gönnen Sie sich eine Woche mit Genusswanderungen, Gedankenaustausch und Entspannung anhand einer charakteristischen Auswahl von erzählerischen, betrachtenden und lyrischen Texten.

Das Herzstück der geistigen Wanderungen stellt das vielseitige Ouevre des Literaturnobelpreisträgers Hermann Hesse dar, was bedeutet, dass beispielsweise Passagen aus "Peter Camenzind", Gedichte wie "Über die Alpen" oder der Briefwechsel zwischen Hesse und Thomas Mann uns auf dem Weg durch die wilde Schönheit des Engadin begleiten werden.

"Gesehen habe ich viele Landschaften und gefallen haben mir beinahe alle, aber zu schicksalhaft zugedachten, mich tief und nachhaltig ansprechenden, allmählich zu kleinen, zweiten Heimatländern aufblühenden wurden mir nur ganz wenige, und wohl die schönste, am stärksten auf mich wirkende von diesen Landschaften ist das obere Engadin." (aus Engadiner Erlebnisse 1953)

Weiters rücken uns die Besichtigung gotischer Bauwerke, zahlreicher traditioneller Engadiner Häuser mit dekorativen Fassadenelementen, des Nietzsche- Hauses und ein Blick in die Kunst des Malers Segantini in die Nähe dieses faszinierenden Kultur-und Landschaftsbilds.

Termine und Preise sowie weitere Informationen entnehmen Sie bitte der Website des Veranstalters.


Quelle: romansuche.de