Thrillerautor Patterson verkauft über eine Million E-Bücher

Der Thrillerautor James Patterson hat als erster Schriftsteller mehr als eine Million elektronische Bücher verkauft. Der Autor der Alex-Cross-Serie mit Büchern wie "Der 1. Mord", "Der 3. Grad" oder "Das 8. Geständnis" habe bislang 1,14 Millionen E-Bücher verkauft, teilte sein Verlag Hachette mit.

E-Bücher können Nutzer auf speziellen Lesegeräten lesen, etwa dem Amazon Kindle, dem Sony-E-Book-Reader oder auch dem Tablet-Computer iPad von Apple. Viele E-Bücher sind bislang allerdings nur auf englisch verfügbar, weshalb die Technik in Deutschland bislang weniger verbreitet ist.

"Die Dinge haben sich im digitalen Raum wirklich geändert", erklärte Patterson. Es werde nun immer wichtiger, "interessante, nutzerfreundliche und erweiterte E-Buch-Ausgaben zu schaffen". "Und wenn E-Bücher Menschen zum Lesen bringen, die sonst kein Buch in die Hand nehmen würden, macht mich das glücklich", fügte er hinzu.

Zur Rezension von "Totenmesse"
Zur Rezension von "Die 7 Sünden"



Quelle: yahoo.de