Redakteure gesucht!

Redakteure gesucht!

Liebe Leserin, lieber Leser,

Literatopia möchte wachsen und sucht aus diesem Anlass neue Redakteure. Denn es ist uns wichtig, stets eine große und vielfältige Auswahl an Rezensionen bieten zu können. Das betrifft natürlich sämtliche Genres, die die Welt der Literatur umfasst. Einige von diesen bekommen momentan noch nicht die verdiente Aufmerksamkeit, aber das soll sich ändern.
Und an diesem Punkt kommst Du ins Spiel!

Denn Literatopia sucht motivierte, lesebegeisterte Menschen, die sich besonders in den unendlichen Weiten der Science-Fiction und/oder den bizarren Welten des Horrors (Mystery) wohl fühlen. Ebenfalls erfreulich wäre ein Faible für Sachbücher und historische Romane, aber auch begeisterte Mangarezensenten sind uns herzlich willkommen. Langanhaltender Spaß am Lesen von Büchern und Schreiben von Rezensionen betrachten wir hierbei ebenso als selbstverständlich, wie hochgradige Verlässlichkeit und leidenschaftliches Interesse am allgemeinen Literatur-Geschehen.

Als Redakteur im Literatopia-Team erwartet Dich eine ernstzunehmende, aber auch angenehme Zusammenarbeit mit Verlagshäusern wie Heyne, Piper, Rowohlt und weiteren. Zusätzlich dürfen nationale und internationale Autoren interviewt und die Zukunft Literatopias mitbestimmt werden. Solltest Du Dich angesprochen fühlen, ein ausgeprägtes Gespür für Sprache, Charaktere und Handlungen ebenso Dein Eigen nennen, wie die Bereitschaft an Dir und deinen Qualitäten zu arbeiten, dann trau Dich und kontaktiere uns, um gemeinsam eine mögliche Zusammenarbeit zu besprechen. Erwünscht wäre, dem Schreiben mindestens zwei Proberezensionen beizulegen. Bitte beachte hierbei, dass wir uns mindestens eine positive und eine negative Rezension erwarten, damit Dein vielseitiges Talent problemlos eingeordnet werden kann. Der Umfang und die Form Deiner Rezensionen sollte sich hierbei an unseren orientieren, aussagekräftig sein und ein gewisses Niveau beweisen.

Interessiert? Dann schreib uns an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!!

Wir freuen uns auf Dich!
Dein Literatopia-Team