Heilige Hure (Nerys Jones)

Im Dezember 2010 wird Heilige Hure von Nerys Jones bei Diana erscheinen:

Ein Mittelalter-Roman voller Poesie und Leidenschaft!

England im Jahr 1045: Nach einem ungewöhnlich trockenen Sommer droht eine Hungersnot. Godiva, die Lady von Mercien, bittet König Edward inständig, ihren geplagten Lehnsleuten die Abgaben zu erlassen. Er willigt scheinbar ein. Doch in Wahrheit treibt er ein böses Spiel mit Godiva, auf deren Ländereien er schon lange ein Auge geworfen hat …

Ein opulenter historischer Roman um eine der großen Frauenfiguren der englischen Geschichte.


Über die Autorin:
Nerys Jones, geboren in Wales, war Professorin für keltische Sprachen und Literatur an der Harvard Universität, bevor sie sich ganz dem Schreiben widmete. „Die edle Sünderin“ ist ihr erster Roman.

Buchdetails:
Originaltitel: Godiva
Aus dem Englischen von Regina Schneider
Taschenbuch, 432 Seiten
€ 8,99 [D] | € 9,30 [A] | CHF 16,50
ISBN: 978-3-453-35397-8



Quelle: RandomHouse