Stuart MacBride auf Lesereise (September)

Im September 2010 wird Stuart MacBride aus seinem Buch Blinde Zeugen lesen:

Über das Buch

Die Angst geht um unter den polnischen Einwanderern in Aberdeen. Keiner weiß, wer von ihnen als nächstes mit ausgestochenen Augen und mehr tot als lebendig irgendwo in der Stadt gefunden wird. Die Briefe, die der Täter an die Polizei schickt, lassen jedenfalls keinen Zweifel daran, dass er auf der Jagd nach immer neuen Opfern ist. Von denen kann oder will keiner den Ermittlern weiterhelfen, und der einzige Zeuge ist ein Pädophiler auf der Flucht. DS Logan McRae und seine Kollegen stehen unter gewaltigem Druck, der noch verstärkt wird durch den Verdacht der Korruption in den eigenen Reihen. Zu allem Überfluss ist McRae auch noch ins Visier von Aberdeens mächtigster Unterweltgröße geraten – der Sommer in der Stadt aus Granit verspricht heiß zu werden …

Über den Autor

Stuart MacBride hat bereits in einigen Berufen gearbeitet, bevor er sich dem Schreiben zuwandte. „Die dunklen Wasser von Aberdeen“ war sein erster Roman mit dem Ermittler Logan McRae und sorgte in Großbritannien sofort für Furore. Der Roman wurde als bestes Krimidebüt des Jahres mit dem Barry Award ausgezeichnet. Mittlerweile liegen bereits mehrere Logan-McRae-Romane vor, die die Bestsellerlisten stürmten. Außerdem wurde die Serie als Favorit der Leser mit dem 'Dagger in the Library' ausgezeichnet. Stuart MacBride lebt mit seiner Frau im Nordosten Schottlands.

Termine in Deutschland:

06.09.2010 um 20.30 Uhr

Deutsche Stimme: Gregor Weber
VVK 6,- / AK 8,- €

Ampere
Zellstraße 4
81667 München

07.09.2010 um 19.00 Uhr

Deutsche Stimme: Gregor Weber

Thrill & Chill Hanl-Lohn und Lohn OEG
Mariahilferstraße 125
A-1060 Wien
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

08.09.2010 um 20.00 Uhr

Lesung im Rahmen des Krimifestivals "Mord am Hellweg"
Eintritt frei; Deutsche Stimme: Gregor Weber

Bestattungen Groß GmbH
Massener Straße 130
59423 Unna

09.09.2010 um 19.30 Uhr

Deutsche Stimme: Gregor Weber
Eintritt: 7,-€

Buchhandlung Leuenhagen & Paris
Lister Meile 39
30161 Hannover


(Quelle: Manhatten)