Dmitry Glukhovsky und Vladimir Sorokin (17.09.2010)

Am 17.09.2010 werden Dmitry Glukhovsky und Vladimir Sorokin im Rahmen des Harbour Font Festivals lesen.

Metro 2033

"Es ist das Jahr 2033. Nach einem verheerenden Krieg liegen weite Teile der Welt in Schutt und Asche. Auch Moskau ist eine Geisterstadt. Die Überlebenden haben sich in die Tiefen des Metro-Netzes zurückgezogen und dort eine neue Zivilisation errichtet. Eine Zivilisation, wie sie es noch nie zuvor gegeben hat.

Dies sind die Abenteuer des jungen Artjom, der von seiner Heimatstation aufbricht, um die Metro von einer dunklen Bedrohung zu bewahren. Denn die letzten Menschen sind nicht allein dort unten …"

Metro 2034

"Die Rückkehr in eine atemberaubende Welt

Wir schreiben das Jahr 2034. Nach einem verheerenden Krieg liegen weite Teile der Welt in Schutt und Asche. Auch Moskau ist eine Geisterstadt. Die Überlebenden haben sich in die Tiefen des U-Bahn-Netzes zurückgezogen und dort eine neue Zivilisation errichtet. Eine Zivilisation, wie es sie noch nie zuvor gegeben hat ... "

Details zum Termin:

17.09.2010, 20.30 Uhr

Moderation: Alexander Posch, Sven Amtsberg

Uebel & Gefährlich
Feldstraße 66
20359 Hamburg

Weitere Informationen:
Harbour Front e.V. Literaturfestival c/o Kühne + Nagel (AG & Co.) KG

Rezension zu "Metro 2033"


(Quelle: Heyne)