Die LovelyBooks-Leserrezension 2010

Wie auch schon letztes Jahr begibt sich LovelyBooks wieder auf die Suche nach der "Leserrezension 2010". Warum die Leserrezension 2010? Jedes Jahr erscheinen über 90.000 neue Bücher in Deutschland. Eine riesige Auswahl - eine riesige Herausforderung! Welche Bücher soll man lesen? Ständig sind wir deshalb auf der Suche nach Rezensionen, die uns zum nächsten Lieblingsbuch führen.

Der Tipp einer Freundin, der uns Lust auf ein bestimmtes Buch macht oder die liebevoll verfasste Empfehlung eines Buchkäufers im Internet: Diese von Lesern verfassten Empfehlungen, Tipps und Rezensionen sind unser Kompass, mit dem wir uns in der Welt der Bücher orientieren können. Wenn uns ein Buch berührt, verspüren wir häufig selbst ein inneres Bedürfnis, dieses Buch Freunden und Bekannten zu empfehlen, damit dieses Werk viele Leser findet. So lässt sich auch erklären, dass es immer wieder Bücher an die Spitze der Bestsellerlisten schaffen, ohne dass sie jemals über klassische Wege beworben wurden.

Ablauf der Leserrezension 2010

Dieses Jahr gibt es neben einer Autorenjury auch eine Bloggerjury, die stellvertretend für alle Leser und Rezensionsschreiber im Netz 'ihre' Gewinner in jeder der unten angeführten Kategorien kürt:
  • Allgemein
  • Kinder- & Jugendbuch
  • Hörbuch

Teilnahmeberechtigt ist jeder Leser, der seine selbstverfasste Rezension in der Zeit zwischen 16. und 24. August 2010 an die E-Mail-Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! sendet. Eingereicht werden können Besprechungen zu Hardcover- und Taschenbüchern bzw. Hörbüchern, die erstmalig nach dem 01.09.2009 veröffentlicht wurden. Bitte vermerkt im "Betreff" die jeweilige Kategorie, für die Ihr eure Rezension einreicht: "Allgemein", "Kinder- & Jugendbuch", "Hörbuch". Ihr könnt für jede Kategorie eine Rezension einreichen. Die Gewinner werden Mitte September 2010 bekanntgegeben.

Mehr zum Thema <<=


(Quelle: lovelybooks.de)