Rosenrot/Ungeschoren (Arne Dahl)

Im Dezember 2010 wird der Doppelband Rosenrot/Ungeschoren von Arne Dahl bei Piper erscheinen:

Zwei Bestseller in einem Band.

Dag Lundmark war Leiter der rasch und effektiv durchgeführten Razzia. Winston Modisane musste dabei sterben – aber war der Tod des Südafrikaners wirklich unvermeidlich? In »Rosenrot« ermitteln Paul Hjelm und Kerstin Holm in einem Fall, der mehr mit ihnen selbst zu tun hat, als sie wahrhaben wollen … Vier mysteriöse Buchstaben, P-U-C-K, und vier Opfer, die scheinbar nur eines miteinander verbindet – eine kaum sichtbare Tätowierung. In »Ungeschoren« beschert uns Arne Dahl einen rasanten Fall mit einem furiosen Finale.


Über den Autor:
Arne Dahl ist das Pseudonym des schwedischen Romanautors Jan Arnald, geboren 1963. Arnald ist Literatur- und Theaterkritiker und arbeitet für die Schwedische Akademie, die alljährlich den Nobelpreis vergibt. Als Arne Dahl wurde er in den letzten Jahren mit seinen Kriminalromanen um den Stockholmer Inspektor Paul Hjelm und die Sonderermittler der A-Gruppe bekannt und von Publikum und Kritik begeistert aufgenommen. »Misterioso« ist Paul Hjelms erster Fall, es folgten »Böses Blut«, »Falsche Opfer«, »Tiefer Schmerz«, »Rosenrot«, »Ungeschoren« und »Totenmesse«. Arne Dahl erhielt mehrere Auszeichnungen, darunter zweimal den Deutschen Krimipreis: 2005 für »Falsche Opfer« und 2006 für »Tiefer Schmerz«. »Dunkelziffer« ist der achte Fall für das Team um Kerstin Holm und Paul Hjelm. Die Verfilmung der gesamten Serie ist in Vorbereitung. Ebenfalls erschien unter seinem Namen Jan Arnald der Roman »Maria und Artur«.
Weitere Titel des Autors

Buchdetails:
Aus dem Schwedischen von Wolfgang Butt
Kartoniert, 816 Seiten
€ 12,00 [D], € 12,40 [A], sFr 18,90
ISBN: 978-3-49225-988-0


Zur Rezension von „Dunkelziffer“


Quelle: Piper