Drood (Dan Simmons)

Im Oktober 2010 wird Drood von Dan Simmons erstmals im Taschenbuch bei Heyne erscheinen:

Ein historisches Epos von einzigartiger erzählerischer Kraft

London im Jahr 1865: Bei einem dramatischen Eisenbahnunglück finden etliche Menschen den Tod. Unter den Überlebenden ist der bedeutendste Schriftsteller seiner Zeit: Charles Dickens. Doch nach diesem Ereignis ist Dickens nicht mehr derselbe. Wie besessen macht er sich auf die Suche nach einem mysteriösen Mann namens Drood. Aber wer oder was ist Drood wirklich? Und kann es sein, dass Charles Dickens in seinen letzten Lebensjahren zum kaltblütigen Mörder wird?

Über den Autor

Dan Simmons wurde 1948 in Illinois geboren. Er schrieb bereits als Kind Erzählungen, die er seinen Mitschülern vorlas. Nach einigen Jahren als Englischlehrer machte er sich 1987 als freier Schriftsteller selbstständig.

Zur Rezension

Details zum Buch:

Aus dem Amerikanischen von Friedrich Mader
ERSTMALS IM TASCHENBUCH
Taschenbuch, Broschur, 976 Seiten, 11,8 x 18,7 cm
ISBN: 978-3-453-40806-7
€ 10,99 [D] | € 11,30 [A]

(Quelle: Heyne)