Die ungeheuerliche Einsamkeit des Maxwell Sam (Jonathan Coe)

Im November 2010 wird Die ungeheuerliche Einsamkeit des Maxwell Sam von Jonathan Coe bei DVA erscheinen:

Ein amüsanter Schelmenroman über unsere Zeit

Es ist Valentinstag, doch nie zuvor hat Maxwell sich einsamer gefühlt: Seine Frau hat ihn verlassen, seine Jugendliebe hält ihn für einen bemitleidenswerten Verlierer, und auch seine vierundsiebzig Facebook-Freunde können ihm nicht helfen. Da kommt das seltsame Angebot, an einer Wettfahrt zu den Shetlandinseln teilzunehmen, wie gerufen. Voller Hoffnung macht er sich mit »Emma«, seinem freundlichen Navigationsgerät, auf den Weg – doch die Fahrt zum nördlichsten Punkt des Königreichs entwickelt sich zu einer Reise in die dunkelsten Ecken seiner Vergangenheit.

Jonathan Coe, einer der Stars der Londoner Literaturszene, ist mit einem außerordentlichen Erzähltalent gesegnet: Mit »Die ungeheuerliche Einsamkeit des Maxwell Sim« hat er einen Roman geschaffen, der voller überraschender Plotwindungen steckt und von Geschichten überbordet – eine höchst vergnügliche Tour de Force durch die Befindlichkeiten unserer Zeit.

Großes Lesevergnügen: tragikomische Familiengeschichte und abenteuerliche Road-Novel zugleich.


Über den Autor:
Jonathan Coe wurde 1961 in Birmingham geboren. Für seine Bücher wurde er u.a. mit dem John Llewellyn Rhys Prize, dem Prix du Meilleur Livre Étranger und dem Prix Médicis Étranger ausgezeichnet. Zwei seiner bisher acht Romane wurden verfilmt. Zuletzt erschien bei DVA "Der Regen, bevor er fällt" (2009). Jonathan Coe lebt heute mit seiner Familie in London.
Weitere Titel des Autors

Buchdetails:
Originaltitel: The Terrible Privacy of Maxwell Sim
Aus dem Englischen von Walter Ahlers
Gebundenes Buch mit Schutzumschlag, 416 Seiten
€ 22,99 [D] | € 23,70 [A] | CHF 38,90
ISBN: 978-3-421-04484-6



Quelle: RandomHouse