Petra Schier (Oktober - November)

Im Oktober und November 2010 wird Petra Schier aus ihrem Roman Frevel im Beinhaus lesen:

Über die Autorin

Petra Schier, Jahrgang 1978, lebt mit ihrem Mann in einer kleinen Gemeinde in der Eifel. Sie studierte Geschichte und Literatur und arbeitet mittlerweile als freie Lektorin und Autorin. Schon in ihren ersten beiden Romanen «Tod im Beginenhaus» und «Mord im Dirnenhaus» löste die Apothekerstochter Adelina mit Scharfsinn und Dickköpfigkeit Kriminalfälle im mittelalterlichen Köln.

Über das Buch

Ein gottloser Frevel empört die Kölner Bürger: Aus einem Beinhaus wurden Schädel und Knochen entwendet. Kurz darauf wird im Hinterhof der Apothekerin Adelina eine schwangere Frau ermordet. Sogleich gerät Medicus Neklas Burka, Adelinas Gemahl, in Verdacht, die Frau für seine Experimente missbraucht zu haben. Adelina ist entschlossen, seine Unschuld zu beweisen. Doch selbst ihr kommen Zweifel, als sie wenig später in ihrem Keller einen geheimen Raum mit menschlichen Schädeln und Knochen findet ...

Termine in Deutschland:

29.10.2010 um 19.30 Uhr

Stadtbücherei
Gasthausstr. 7
41812 Erkelenz

06.11.2010 um 20.00 Uhr

Dorfgemeinschaftshaus
Untertal 1
56357 Reichenberg


(Quelle: Rowohlt)