Verderbnis (Mo Hayder)

Mo Hayder - VerderbnisVoraussichtlich Anfang Februar 2011 wird bei Goldmann "Verderbnis" von Mo Hayder erscheinen:

"Wahre Bosheit kommt von innen

An einem kühlen Novemberabend wird auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Nähe von Bristol ein Auto entwendet. Mit Gewalt – und mit der elfjährigen Martha Bradley auf dem Rücksitz. Detective Inspector Jack Caffery hofft zunächst, dass der Täter nur das Auto und nicht das Kind wollte. Doch er wird eines Besseren belehrt. Martha Bradley bleibt verschwunden, spurlos. Und der Täter lässt ihn wissen, dass er es wieder tun wird. Jack Caffery spürt, dass er es mit einem sehr starken Gegner zu tun hat, einem Gegner, der ihn vorführt, ihm immer einen Schritt voraus ist. Und der seine Drohungen wahr macht. Denn kurz darauf entführt er ein weiteres kleines Mädchen. Und mit jeder Stunde, die vergeht, wird es unwahrscheinlicher, dass Caffery und sein Team die Kinder noch lebend retten können …

Er beobachtet dich. Wartet auf dich. dann holt er dich!"

Buchdetails:

Originaltitel: Gone
Aus dem Englischen von
Rainer Schmidt
DEUTSCHE ERSTAUSGABE
Gebundenes Buch mit Schutzumschlag, ca. 384 Seiten, 13,5 x 21,5 cm
ISBN: 978-3-442-31212-2
ca. € 19,99 [D] | € 20,60 [A] | CHF 33,90

Zur Autorin: Mo Hayder, 1962 in Essex geboren, verließ mit fünfzehn ihr Zuhause, um in London das Abenteuer zu suchen. Sie hat später viele Jahre im Ausland verbracht, unter anderem auch in Tokio, wo sie eine Zeit lang in einem Nachtclub arbeitete und für eine englische Zeitung schrieb. Sie studierte Filmwissenschaften an der American University in Washington D.C. und später Creative Writing an der Bath Spa University. Mit ihrem Debüt, dem Psychothriller »Der Vogelmann«, wurde sie über Nacht zur international gefeierten Bestsellerautorin. Seither hat sie ihren Ruf als brillante Spannungsautorin mit den Romanen »Die Behandlung«, »Tokio«, »Ritualmord« und »Haut« weiter gefestigt. Die Autorin lebt heute mit ihrem Lebensgefährten und ihrer Tochter in Bath.

Weitere Titel von Mo Hayder


(Quelle: Goldmann)