Joshua Ferris (September)

Im September 2010 wird der hoch gelobte Autor Joshua Ferris aus seinem Roman Ins Freie lesen:

Über den Autor

Joshua Ferris wurde 1974 in Illinois geboren. Sein erster Roman "The We Came to the End" (2007) (dt.: "Wir waren unsterblich"; Rowohlt 2007) wurde von der Kritik hoch gelobt, war ein internationaler Bestseller und wurde für die Shortlist des National Book Award nominiert. Joshua Ferris lebt in New York.

Über das Buch

Gesellschaftsroman, Eheroman, Psychodrama: »Ins Freie« ist ein ebenso beeindruckendes wie verstörendes Buch über die Zwänge der Gesellschaft und die apokalyptischen Kräfte in uns selbst. Es ist ein Buch über eine dunkle Obsession, die einen Menschen am Ende dazu bringt, das zu zerstören, was er liebt. Es ist die bewegende Geschichte eines Paares, das sein glückliches Leben als Selbstverständlichkeit betrachtet, bis von einem Tag auf den anderen alles unwiederbringlich auseinanderbricht. - Zur Buchvorstellung

Termine in Deutschland

13.09.2010 um 20.00 Uhr

Dt. Lesung: Felix von Manteuffel
Moderation: Ruth Fühner (HR)
Eintritt: 9,- / 5,- €
Kartentelefon 069/49589520

Künstlerhaus Mousonturm, Studio
Waldschmidtstraße 4
60316 Frankfurt am Main

14.09.2010 um 20.00 Uhr

Dt. Lesung: Jörg Schüttauf
Moderation: Dietmar Böhnke (Universität Leipzig)
Der Eintritt ist frei

Haus des Buches
Gerichtsweg 28
04103 Leipzig

15.09.2010 um 20.00 Uhr

Dt. Lesung: Benjamin Grüter (Schauspiel Stuttgart)
Moderation: Wolfgang Holtkamp (Universität Stuttgart)
In Zusammenarbeit mit dem Deutsch-Amerikanischen Zentrum
Eintritt: 5,- / 3,- €

Stadtbücherei im Wilhelmspalais
Konrad-Adenauer-Straße 2
70173 Stuttgart
Tel. 0711/216-5744/45/88

16.09.2010 um 19.00 Uhr

Dt. Lesung: Ulrich Matthes
Moderation: Gabriele von Arnim
Im Rahmen des Internationalen Literaturfestivals Berlin
Eintrittskarten bei Ticket Office der Berliner Festspiele
Tel: 030/254 89100
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

17.09.2010 um 21.00 Uhr

Dt. Lesung: Ulrich Matthes
Moderation: Bernhard Robben
Im Rahmen des Harbour Front Literaturfestival

Cap San Diego
Überseebrücke 1
20459 Hamburg


(Quelle: Luchterhand)