Håkan Nesser nominiert für Ripper Award

"Mord am Hellweg", Europas größtes Krimifestival, nominierte erneut Håkan Nesser für den Europäischen Preis für Kriminalliteratur.

Der Ripper Award wird alle 2 Jahre für außergewöhnliche Verdienste für die europäische Kriminalliteratur vergeben. Bereits zum zweiten Mal ist Håkan Nesser einer der Nominierten und wird am 7. November in Unna zu Gast sein. Die Entscheidung, welcher Autor den Ripper Award erhält, wird mittels eines öffentlichen Votings gefällt. Mitmachen (bis zum 13.11.2010) ist nicht nur erlaubt, sondern auch erwünscht: http://www.mordamhellweg.de/de/krimipreis.html

Über den Autor

Håkan Nesser, geboren 1950, ist einer der interessantesten und aufregendsten Krimiautoren Schwedens. Für seine Kriminalromane um Kommissar Van Veeteren erhielt er zahlreiche Auszeichnungen, sie sind in mehrere Sprachen übersetzt und wurden erfolgreich verfilmt. Daneben schreibt er Psychothriller, die in ihrer Intensität und atmosphärischen Dichte an die besten Bücher von Georges Simenon und Patricia Highsmith erinnern.

aktuelle Neuerscheinung "Die Perspektive des Gärtners"


(Quelle: RandomHouse)