Erstes deutsches Krimihotel in Hildesheim eröffnet

Krimifans können jetzt bei Sherlock Holmes, Miss Marple oder Derrick übernachten: In der Eifelstadt Hillesheim hat letzte Woche ein Krimihotel eröffnet. Jedes der zehn Zimmer ist thematisch einem Krimi-Star gewidmet - und passend eingerichtet.

So steht bei James Bond das Bond-Girl im goldenen Bikini neben dem Bett. Bei Miss Marple schmücken englische Blümchengardinen die Fenster. Und bei Derrick ist alles im 70er-Jahre-Stil - vom Telefon bis zur Schreibmaschine. «Wir sind das erste Krimihotel in Deutschland», sagte Hoteldirektor Christoph Böhnke am Montag in Hillesheim.

Auch die Stimmen der Agenten können die Gäste hören, wenn sie «auf eigene Gefahr» auf elektronische Knöpfe an Wand oder Tür drücken. In Bonds Zimmer ertönt dann: «Mein Name ist Bond. James Bond.» und bei Derrick: «Harry, wir brauchen den Wagen. Sofort.» Rund 200 000 Euro hat Böhnke in die Krimizimmer im 100 Jahre alten Gebäude investiert. «Die Leute sind heute auf der Suche nach was Besonderem», sagte der 35-jährige gebürtige Aachener. Ab Herbst gibt es auch «Krimi-Dinner» und «Mitmach-Krimi»-Veranstaltungen. In Hillesheim gibt es bereits ein Kriminalhaus und ein Krimicafé gibt.


Quelle: yahoo.de