Das letzte Viertele (Max Kellenberg)

Im Oktober 2010 wird Das letzte Viertele von Max Kellenberg bei rororo erscheinen:

Ein Trollinger zu viel … und schon entbrennt ein handfester Streit am schwäbischen Winzerstammtisch. Wahlhamburgerin Kathi Grüninger kann eine Schlägerei gerade noch verhindern, doch kurz darauf findet sie zusammen mit ihrem genussfreudigen Begleiter Burghard einen der Streithähne tot in dessen Gärkeller. Als dann noch der Chefönologe ermordet wird, bekommt Kathi es mit der Angst zu tun – schließlich wurde sie selbst von schwarzen Geländewagen verfolgt. Und was hat es mit den an- onymen Briefen auf sich? Wie gut, dass wenigstens Burghard einen kühlen Kopf bewahrt.

Über den Autor

Max Kellenberg ist promovierter Kulturwissenschaftler, Schwabe und Weinkenner. Wenn er nicht gerade unterrichtet, Wirtschaftskunde betreibt oder als freier Autor arbeitet, hockt er über Kochbüchern oder wandert in der Lüneburger Heide, die zurzeit seine Wahlheimat ist.

Details zum Buch:

Taschenbuch, 224 S.
8,95 €
978-3-499-25288-4


(Quelle: Rowohlt)