Die brennenden Paläste (Jack Hight)

Im Oktober 2010 wird Die brennenden Paläste von Jack Hight bei rororo erscheinen:

Im Jahr des Herrn 1453 ist die kaiserliche Stadt Konstantinopel von einem übermächtigen Feind umstellt: Sultan Mehmeds Heerscharen bereiten sich mit Kriegsschiffen und riesigen Kanonen auf den Sturm vor. An der Seite Kaiser Konstantins steht seine Nichte Prinzessin Sofia, klug, gebildet und machtbewusst. Der Kaiser hat sie mit seinem obersten Heeresführer verlobt. Was er nicht weiß: Sofias Liebe gehört dem genuesischen Adeligen Longo, der sich verzweifelt müht, ihr zu Hilfe zu eilen. Doch der Fall Konstantinopels, der größten Stadt der Christenheit, ist nicht mehr aufzuhalten ...

Über den Autor

Jack Hight studierte in Harvard und Chicago Geschichte, sein besonderes Interesse gilt dem Mittelalter und dem Fall Konstantinopels. Heute lebt er in Washington und arbeitet an seiner Promotion. «Die brennende Paläste» ist sein Debütroman.

Details zum Buch:

Taschenbuch, 544 S.
9,95 €
978-3-499-25407-9


(Quelle: Rowohlt)