Wie ein Wanderer in einer mondlosen Nacht (Dai Sijie)

Im Oktober 2010 wird Wie ein Wanderer in einer mondlosen Nacht von Dai Sijie bei Piper erscheinen:

Poetisch und kraftvoll – ein Meisterwerk über das unergründliche China.

Schicksalhaft kreuzen sich in Peking die Wege einer französischen Studentin und eines chinesischen Gemüsehändlers. Beide sind auf der Suche nach der verlorenen Hälfte einer uralten, seidenen Schriftrolle. Denn diese birgt nichts Geringeres als die geheimnisumwobenen Anfänge des Buddhismus. Fasziniert vom Zauber der Schrift und ihrer Macht begeben sie sich auf eine entbehrungsreiche Reise.


Über den Autor:
Dai Sijie, geboren 1954 in der Provinz Fujian in China, wurde von 1971 bis 1974 im Zuge der kulturellen Umerziehung in ein Bergdorf verschickt. Nach Maos Tod studierte er Kunstgeschichte und emigrierte 1984 nach Paris. »Balzac und die kleine chinesische Schneiderin«, sein erster Roman, wurde ein großer internationaler Erfolg und in einer französisch-chinesischen Produktion erfolgreich verfilmt. Zuletzt erschien von ihm auf Deutsch »Wie ein Wanderer in einer mondlosen Nacht«.
Weitere Titel des Autors

Buchdetails:
Aus dem Französischen von Giò Waeckerlin-Induni
Kartoniert, 320 Seiten
€ 9,95 [D], € 10,30 [A], sFr 15,90
ISBN: 978-3-49226-373-3



Quelle: Piper