Tango, der dein Herz verbrennt (Horacio Vázquez-Rial)

Im Oktober 2010 wird Tango, der dein Herz verbrennt von Horacio Vázquez-Rial bei Piper erscheinen:

Eine leidenschaftliche Liebeserklärung an die Geburtsstadt des Tangos.

Buenos Aires 1880: Als der fünfjährige Ramón Díaz mit seinem Vater nach Argentinien kommt, hoffen beide, dort eine neue Heimat zu finden. Doch in den dunklen Tangolokalen begegnet ihnen eine zwielichtige Welt: Korruption, Glücksspiel und Prostitution regieren jene Stadt, die von Millionen Einwanderern aus Europa überschwemmt wird. Als der Tango seinen Siegeszug aus den Bordellen und Bars heraus antritt, beginnt auch das Schicksal der Familie Díaz sich zu wandeln – und macht sie zu einer der einflussreichsten Argentiniens.


Über den Autor:
Horacio Vázquez-Rial, geboren 1947 in Buenos Aires, studierte Geschichte und Geographie und lebt seit vielen Jahren in Barcelona. Heute zählt er zu den wichtigsten südamerikanischen Gegenwartsautoren. Neben vielen preisgekrönten Romanen veröffentlichte er mehrere Sachbücher, unter anderem eine hochgelobte Biographie Peróns. Auf Deutsch erschienen die Romane »Tango, der dein Herz verbrennt«, zu dessen Verfilmung er selbst das Drehbuch verfasste, und »Der Mann, der sich Carlos Gardel nannte«.

Buchdetails:
Aus dem argentinischen Spanisch von Petra Zickmann , Manel Pérez Espejo
Kartoniert, 640 Seiten
€ 10,95 [D], € 11,30 [A], sFr 17,50
ISBN: 978-3-49225-967-5



Quelle: Piper