Neuerscheinungen Januar

"Bis dein Zorn sich legt" von Asa Larsson:  

"Im Januar erscheint »Bis dein Zorn sich legt«, der vierte Fall für Rebecka Martinsson aus dem nordschwedischen Kiruna. Die Anwältin untersucht darin einen besonders grausamen Doppelmord an einem jungen Paar – und stößt auf ein gefährliches Netz aus Schuld, Angst und Verrat, in das viele Bewohner ihrer Heimatgegend verstrickt sind."

Hier gehts zur Leseprobe - laut dieser erscheint "Bis dein Zorn sich legt" am 10. Januar 2009!

(Quelle: http://www.asa-larsson.de/ )


"Der dunkle Magier" von Nicholas Flamel erscheint voraussichtlich im Januar 2009:

"Die abenteuerliche Jagd nach dem magischen Buch, mit dem allein Nicholas Flamel sich seine Unsterblichkeit erhalten kann, geht weiter! Flamel und die Zwillinge Josh und Sophie sind nun in Paris gelandet, der Geburtsstadt Flamels. Nur ist Nicholas' Heimkehr alles andere als friedlich, denn Dr. John Dee – der dunkelste aller dunklen Magier – hat in Paris in dem skrupellosen Niccolò Machiavelli einen gefährlichen Verbündeten. Dee und Machiavelli beschwören nicht nur alle Mächte der Unterwelt, es gelingt ihnen auch noch, Josh auf ihre Seite zu ziehen und Zwietracht zwischen den Zwillingen zu säen. Höchste Zeit, dass Sophie in der zweiten magischen Kraft ausgebildet wird: der Feuermagie. Und es gibt nur einen in Paris, der sie darin ausbilden kann: der Graf von Saint-Germain – Alchemist, Abenteurer und Geheimagent!"

(Quelle: http://www.nicholas-flamel.de/die-buecher.html )


"Der Kampf des Rabenprinzen" von Cecilia Dart-Thornton ist im Dezember 2008 erschienen!

"Als Einzige besitzt die magisch begabte Tahquil den Schlüssel zu den geheimen Toren zwischen dem Menschenreich und der Feenwelt. Einst konnte der dunkle Rabenprinz nicht mehr rechtzeitig entkommen und lebt seitdem mit seinem Hofstaat im Exil. Als Anführer der Wilden Jagd verfolgt er Tahquil, um die Rückkehr ins Reich der Feen zu erzwingen und seinen Zwillingsbruder, den Hochkönig Angavar, zum tödlichen Zweikampf herauszufordern. Doch er ahnt nicht, dass Tahquil und Angavar ein Geheimnis teilen, das für ihn den Untergang bedeutet. – Der lang erwartete dritte Roman der faszinierenden Feenland-Chroniken."

(Quelle: http://www.piper-verlag.de/fantasy/buch.php?id=13118&page=novitaeten&sort=titel&sort=titel&auswahl=A&pagenum=1 )