Bartimäus - Das Amulett von Samarkand (Jonathan Stroud)

Im Januar 2011 wird Bartimäus - Das Amulett von Samarkand von Jonathan Stroud als Graphic Novel bei cbj erscheinen:

Knallig, fesselnd, farbenprächtig!

Plötzliche Eiskälte. Schwefeldampf-Tentakel lecken wie hungrige Zungen in die Luft. Und dann zwei gelbe stechende Augen ...

So spektakulär erscheint der 5000 Jahre alte Dschinn Bartimäus, als ihn Zauberschüler Nathanael beschwört. Allerdings ist der eigenwillige Dschinn alles andere als begeistert, dass ein junges Bürschchen wie Nathanael sein Auftraggeber ist – für den er noch dazu das Amulett von Samarkand stehlen soll, das sich im Besitz von Minister Simon Lovelace befindet! Mürrisch macht er sich an die Arbeit – und ein atemberaubendes Abenteuer voller Witz, Magie und mörderischer Intrigen beginnt ...

Genial umgesetzt von Comic-Künstler Lee Sullivan.


Über den Autor:
Jonathan Stroud wurde 1970 im englischen Bedford geboren. Er schreibt Geschichten, seit er sieben Jahre alt ist. Er arbeitete zunächst als Lektor für Kindersachbücher. Nachdem er seine ersten eigenen Kinderbücher veröffentlicht hatte, beschloss er, sich ganz dem Schreiben zu widmen. Er wohnt mit seiner Frau Gina, einer Grafikerin und Illustratorin von Kinderbüchern, und den gemeinsamen Kindern Isabelle und Arthur in der Nähe von London.
Weitere Titel des Autors

Über den Illustrator:
Lee Sullivan studierte Informative Illustration und arbeitete anschließend einige Zeit für British Aerospace, bevor er sich als Illustrator selbstständig machte. Da ihn seine große Liebe zu Comics seit der Kindheit nicht mehr losgelassen hatte, ergriff er die Chance, als der britische Ableger des Comic-Verlags Marvel ihn als Mitarbeiter anwarb. Seine erfolgreichsten Arbeiten dort waren die Illustrationen zu diversen Ausgaben der Dr Who-Comics.
Nebenbei spielt Lee Sullivan Saxophon in der Band Roxy Magic, mit der er regelmäßig durch Großbritannien tourt.

Buchdetails:
Originaltitel: Bartimäus - The Amulet of Samarkand Graphic Novel
Aus dem Amerikanischen von Katharina Orgaß, Gerald Jung
Mit Illustrationen von Lee Sullivan
Paperback, Broschur, ca. 144 Seiten
Mit fbg. Illustrationen
ca. € 12,99 [D] | € 13,40 [A] | CHF 22,90
ISBN: 978-3-570-15315-4


Zur Neuerscheinung von "Bartimäus - Der Ring des Salomo " (Oktober 2010)


Quelle: RandomHouse