Mit nackten Händen (Simonetta Greggio)

Im Februar 2011 wird Mit nackten Händen von Simonetta Greggio bei Diana erscheinen:

Eine Liebe, die Grenzen überschreitet. Die Leidenschaft eines Augenblicks, der zum Verhängnis wird.

Sie ist Anfang vierzig, er knapp fünfzehn Jahre alt. Als Emma und Gio einander nicht widerstehen können, geraten sie in einen Strudel von Ereignissen, durch die sie schmerzvoll Liebe und Verlust erfahren. Es ist die Geschichte einer Hingabe, so voller Leben und doch ein Skandal ...

Emma liebt die Einsamkeit, die Verbundenheit mit der Natur, die Stille. Sie hat das Leben in Paris hinter sich gelassen, ist als Landtierärztin sesshaft geworden und hat endlich auch den Verlust ihrer großen Liebe Raphaël überwunden. Bis eines Tages sein Sohn vor der Tür steht: Gio. Emma ist entsetzt, zu schmerzhaft ist die Erinnerung an damals, als Raphaël sich für eine andere entschied. Doch Gios Offenheit und Neugier faszinieren Emma jeden Tag mehr, und aus dem ungelenken Verführungsspiel wird eine zärtliche, aber auch leidenschaftliche Beziehung. Vielleicht ist der Reiz des Verbotenen treibende Kraft, doch Emma trifft ihre Entscheidung für Gio bewusst und stellt sich den Konsequenzen.

Ein Roman, der ins Herz trifft und nie mehr aus dem Kopf geht.


Über den Autor:
Simonetta Greggio, 1961 in Padua geboren, lebt seit mehr als zwanzig Jahren in Frankreich. Als Journalistin und Autorin hat sie u.a. für die Kultzeitschrift "City" gearbeitet sowie diverse Reportagen, Porträts, Gastrokritiken und Reiseführer verfasst.
Weitere Titel der Autorin

Buchdetails:
Originaltitel: Les mains nues
Aus dem Französischen von Patricia Klobusiczky
Gebundenes Buch mit Schutzumschlag, 160 Seiten, 12,5 x 20,0 cm
€ 14,99 [D] | € 15,50 [A] | CHF 26,90
ISBN: 978-3-453-29099-0


Zur Neuerscheinung von "Der Zauber gestohlener Stunden" (Q 3/10)


Quelle: RandomHouse