Die Feuerkämpferin II: Tochter des Blutes (Licia Troisi)

Im Februar 2011 wird Die Feuerkämpferin II: Tochter des Blutes von Licia Troisi bei Heyne erscheinen:

Atemberaubende Fantasy – Action, Spannung, Magie

Die Elfen stehen vor den Toren der Aufgetauchten Welt. Einzig Adhara, die furchtlose junge Feuerkämpferin, vermag ihnen Einhalt zu gebieten. Doch Adhara ist von einer mysteriösen Krankheit befallen, nur der junge Priester Adrass kann sie heilen. Dazu braucht er das Buch der Verbotenen Zauber, das sich in der geheimen Bibliothek der Elfen befindet. Eine gefahrvolle Suche beginnt.

Die Lage im Reich der Feuerkämpferin wird immer dramatischer: Eine unheimliche Seuche breitet sich aus, während die Elfen immer mehr Länder der Aufgetauchten Welt überrennen. Adhara, die als einzige Rettung gilt, versucht verzweifelt, zu ihrem Gefährten Amhal zu gelangen, doch immer wieder stellen sich ihr Hindernisse in den Weg. Als ihr schließlich die Flucht gelingt, verschlechtert sich Adharas Zustand rapide. Sie braucht dringend Hilfe und findet Unterschlupf in einem abgelegenen Dorf. Doch der zurate gezogene Heilpriester weiß Adharas Krankheit nicht zu deuten. In letzter Sekunde taucht der junge Priester Adrass auf, der glaubt, die junge Feuerkämpferin retten zu können. Allerdings muss Adhara ihm vollends vertrauen und ihn in die umkämpfte Königsstadt Makrat begleiten. Ein gefährlicher Weg, der quer durch Feindesland führt. Doch Adhara bleibt keine Wahl.

Der zweite Teil von Licia Troisis neuer großer Fantasy-Trilogie.


Über die Autorin:
Licia Troisi, 1980 in Rom geboren, ist Astrophysikerin und arbeitet bei der italienischen Raumfahrtagentur in Frascati. Mit ihrer ersten Trilogie, der international erfolgreichen Drachenkämpferin-Saga, wurde sie zum Shooting-Star der italienischen Fantasy. Kurz darauf folgte die Schattenkämpferin-Saga, die ebenfalls die Bestseller-Listen stürmte. Mit "Die Feuerkämpferin – Tochter des Blutes" legt Licia Troisi nun den zweiten Teil ihrer neuen großen Fantasy-Saga vor.
Weitere Titel der Autorin

Buchdetails:
Originaltitel: Leggende del Mondo Emerso 2 - Figlia del sangue
Aus dem Italienischen von Bruno Genzler
Gebundenes Buch mit Schutzumschlag, 416 Seiten
€ 16,99 [D] | € 17,50 [A] | CHF 29,90
ISBN: 978-3-453-26620-9


Zur Vorstellung von "Die Feuerkämpferin I: Im Bann der Wächter"
Zur Rezension von "Die Drachenkämpferin I: Im Land des Windes"
Zur Rezension von "Die Drachenkämpferin II: Der Auftrag des Magiers"
Zur Rezension von "Die Drachenkämpferin III: Der Talisman der Macht"



Quelle: RandomHouse