Das Siegel der Finsternis (Marcus Reichard)

Am 16. Februar 2009 wird im Hoffmann und Campe Verlag der Fantasyroman "Das Siegel der Finsternis" von Marcus Reichard erscheinen.

Marcus Reichard (siehe Bild) wurde 1968 in München geboren, studierte Psychologie in Konstanz und war Komponist und Musiker in verschiedenen Bands. Heute lebt und arbeitet er in der Schweiz als Psychologe - mit "Das Siegel der Finsternis" feiert er sein Debut als Autor und den Auftakt einer großen Fantasy-Triologie.

"Der junge Tenan ahnt nicht, welch machtvollen Stein er da findet: Das Siegel der Finsternis verleiht unbegrenzte Macht über die Seelen der Toten. Der Todesfürst Achest schickt blutrünstige Heerscharen aus, um den magischen Kristall in seinen Besitz zu bringen. Eine atemlose Jagd durch das Inselreich Algarad beginnt.

Tenan kann seiner Ausbildung zum Comori, zum Regenzauberer, wenig abgewinnen. Er sehnt sich nach großen Abenteuern. Als er eines Tages in einem Schiffswrack am Strand einen geheimnisvoll leuchtenden Stein findet, ahnt er nicht, wie nah er seinem Traum ist: An diesem Kristall, dem Meledos, entscheidet sich das Schicksal des Inselreichs Algarad. Der Todesfürst Achest schickt Heerscharen blutrünstiger Gredows aus, um ihn in seinen Besitz zu bringen. Auch der Bash-Arak, ein mächtiges Schattenwesen, will den Meledos um jeden Preis. Von seinem Lehrmeister erhält Tenan den Auftrag, den Stein zum Orden der Ritter von Dan zu bringen. Tenans Reise zur Hauptinsel von Algarad wird zu einer gefahrvollen und schreckensreichen Odyssee."


Marcus Reichard: "Das Siegel der Finsternis"
Hoffmann und Campe, Klappenbroschur,
528 Seiten, 14,95 EUR (D), 15,40 EUR (A), 26,90 SFR (CH)
ISBN 978-3-455-40087-8