Helene Tursten (November)

Fans der schwedischen Bestseller-Autorin können sich freuen, denn Helene Tursten kommt nach Deutschland, um aus ihrem Buch "Der im Dunklen wacht" zu lesen:

Zwei erdrosselte Frauen, in Plastikfolien verpackt. Fundort: zwei Friedhöfe rund um Göteborg. Dem Team um Kriminalinspektorin Irene Huss ist schnell klar, dass es sich um einen Serientäter handeln muss. Beide Opfer waren alleinstehend, beide waren Mitte vierzig, bei beiden fand sich ein Foto mit einer verschlüsselten Botschaft an der Wohnungstür – mit einer Chrysantheme liebevoll verziert. Was Irene Huss nicht weiß: der Mörder hat bereits ein neues Opfer im Visier, und zwar sie …

Über die Autorin

Helene Tursten wurde 1954 in Göteborg geboren und arbeitete lange Jahre als Zahnärztin, ehe sie sich ganz auf das Schreiben konzentrierte. Mit ihren Kriminalromanen um Inspektorin Irene Huss begeisterte sie Schwedens Kritiker und Publikum auf Anhieb und schrieb sich auch in Deutschland in die Herzen der Krimileser und -leserinnen. Ihre Serie um die Göteborger Kriminalinspektorin Irene Huss hat mittlerweile auch in Deutschland eine riesige Fangemeinde und wurde erfolgreich verfilmt. Helene Tursten lebt in Sunne/Värmland und ist verheiratet mit einem Ex-Polizisten.

Rezension "Das Brandhaus"

Termine in Deutschland:

Fr, 05. Nov. Hamburg, Kampnagel (Krimifestival),
So, 07. Nov. Burgdorf/CH, Casino Theater, 11 Uhr (mit Inger Frimansson)
Mo, 08. Nov. München, Buchhandlung Glatteis
Di, 09. Nov. Unna, Zentrum für Internationale Lichtkunst (‚Mord am Hellweg’), 19.30 Uhr
Mi, 10. Nov. Essen, Zentralbibliothek, (‚Mord am Hellweg’), 20 Uhr
Do, 11. Nov. Gütersloh, Stadtbibliothek, 20 Uhr

(Quelle: Random House)