Ich bin voller Hass – und das liebe ich (Joachim Gaertner)

Mitte November 2010 wird Ich bin voller Hass – und das liebe ich von Joachim Gaertner bei Goldmann erscheinen:

Das faszinierende Psychogramm zweier Jugendlicher, die zu Amokläufern wurden

„Ich bin voller Hass – und das liebe ich“ erzählt die zutiefst erschütternde und bewegende Geschichte des Attentats an der Columbine Highschool in Littleton. Und zwar anhand von Originaldokumenten: Tagebüchern, Interneteinträgen, Verhörprotokollen und Aussagen von Beteiligten. Ein Buch, das den Blick öffnet für das Ungeheuerliche einer Tat, die von den Tätern bis ins kleinste Detail in der Fantasie, in literarischen Szenen, Tagebüchern, auf Internetseiten und in Videos ausgebildet wurde, bis sie schließlich katastrophale Realität wurde.


Über den Autor:
Joachim Gaertner wurde 1957 in München geboren. Er studierte Literaturwissenschaft, Linguistik, Indologie, Theologie und Kunstgeschichte in München und wurde danach Fernseh- und Hörspielautor. Er machte Filme für ARD, ARTE und 3sat, u. a. über Straßengangs in Los Angeles, die CIA, die Todesstrafe in den USA und Ernest Hemingway, Pier Paolo Pasolini und Ryszard Kapuscinski.

Buchdetails:
Taschenbuch, Broschur, 192 Seiten
4 s/w Abbildungen
€ 8,99 [D] | € 9,30 [A] | CHF 16,50
ISBN: 978-3-442-47388-5
Leseprobe



Quelle: RandomHouse