Weltenbaum - die Fantasy Forum Anthologie

Das Fantasy Forum wird dieses Jahr eine Fantasy-Anthologie mit dem Verlag Torsten Low herausgeben - die Auswahl der Geschichten findet im Rahmen eines Wettbewerbs statt!

Weltenbaum - die Fantasy Forum Anthologie:

"Er ist das Zentrum der Welt. Seine Äste stützen das Himmelsgewölbe, tragen die Heimat der Götter und Lichtelfen. Seine Wurzeln umarmen das Reich des Todes und behüten die Geschöpfe der Nacht. Sein Stamm durchzieht die Welt der Menschen, Riesen und Zwerge, nährt sie und gibt ihnen Lebenskraft.
Er ist nicht einfach nur ein Baum. Er ist der Weltenbaum - eine mythische Vorstellung vom Aufbau des Universums. Die Germanen nannten ihn Yggdrasil, für die Sumerer war er der Heilige Baum von Eridu, im Baltikum ist er als Austras Koks bekannt. Wir wollen ihn Arbor Fantastica - den Baum der Fantasie nennen.

Wir freuen uns auf mythische Geschichten aus der Welt des Arbor Fantastica.
Lasst ihn mit euren Gedanken wachsen in Wurzel, Stamm und Krone, durch Geschichten aus Unterwelt, Erde oder Himmel."

Einsendung bis zum 30.06.2009 an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

An dieser Stelle sei erwähnt, dass das neue Fantasy Forum im Januar ein Jahr alt geworden ist - Literatopia gratuliert herzlichst und wünscht weiterhin viel Erfolg!


(Quelle: Fantasy Forum)